A+ R A-

Bickendorfer Büdchenlauf

Atmosphäre pur am Sonntag, 30.9.2012 bei der Veranstaltung des TuS Ehrenfeld. Ein absolut rundes Event in jeder Hinsicht. Organisatorisch professionell, viel Spaß und gute Laune bei allen Beteiligten und eine Zuschauermenge, die sich hinsichtlich Begeisterung und Anfeuerung ohne weiteres mit dem Köln-Marathon messen konnte.

Kein Wunder, dass unser Läufer, Wolfgang Vianden, sich von dieser Stimmung anstecken ließ und viel zu schnell das Rennen begann. Nach der Hälfte der Distanz konnte er eine sehr gute Zwischenzeit von 20:43 über die fünf Kilometer vorweisen. Doch die nächsten beiden Runden forderten den Tribut für dieses viel zu hohe Tempo. Dennoch sprang am Ende mit einer Netto-Zeit von 44:06 noch ein beachtlicher dritter Platz in seiner Altersklasse raus.

Eine absolut gelungene Veranstaltung, die als Generalprobe für den Halbmarathon eine würdige Plattform bot. Wir waren sehr gerne Gäste in Bickendorf und werden uns bemühen, im nächsten Jahr mit einem größeren Team an den Start gehen zu können.