A+ R A-

Spendenaktion "Das Lummerland läuft"

Die Aktion zu Gunsten des Lummerland im Rahmen des Oswald-Hirschfeld-Erinnerungslaufs war sportlich ein riesiger Erfolg

Heute, am 12. Mai wollten sich die Erwachsenen endlich ihren Lohn für die harten Trainingswochen abholen. Doch zuerst waren die Kinder an der Reihe.

oh_bambini

Mit teilweise sehr inspirierenden Laufstilen wurden die 500 und 1000 Meter Disziplinen gemeistert und alle Kinder bekamen Urkunden und Medaillen. Selbst der zeitweilig einsetzende Regen machte den Kindern nichts aus und alle absolvierten professionell und mit viel Spass ihre Läufe. Nach den Rennen über 5 km kamen dann um 12.00 Uhr die Erwachsenen über die 10 km Strecke zum Zug.

oh_erwachsene

Mit spürbarer Nervosität und einer großen Portion Optimismus ging es an den Start im Blücher Park. Schmerzende Knie, Wirbelsäulen und Hüften, sowie eine gerade abklingende Erkältung konnten die engagierten Läufer nicht an ihrem Rennen hindern. Die Sonne schien auch ein Einsehen zu haben und begrüßte die Sportler pünktlich zum Start. Mit hervorragenden Leistungen kämpften sich dann unsere vier Sportler über den 10 km langen Parcour im Blücher Park bis hin zur angrenzenden Kleingartenanlage in Ossendorf und zurück. Das Ziel erreichten alle Läufer in hervorragenden Zeiten: Claudia Steinberg wurde mit 50:57 in ihrer Altersklasse auf Anhieb Dritte, ebenso wie Henni Neumann in ihrer Altersklasse mit 53:40. Anna Schulze verbesserte ihre persönliche Bestzeit um fast drei Minuten auf 53:42 und kam als fünfte ihrer Altersklasse ins Ziel. Ein wenig Wehmut hinterließ die geringe Teilnahme der Eltern an unserem Spendenlauf, aber wir hoffen, dass wir hier mit gutem Beispiel voran gegangen sind und für das nächste Jahr deutlich mehr laufwillige Spender erreichen werden. Für alle, die bis dahin bereits unter Anleitung trainieren wollen, möchten wir an dieser Stelle auf unser nächstes Ziel der Laufgruppe hinweisen: Den Kölner Halbmarathon.

Wir sehen uns beim Training am Donnerstag.